Wie finanziert sich die Gemeinde?

Die Bibelgemeinde NordRhön hat bei über 150 regelmäßgen Gottesdienstbesuchern nur sehr geringe Personalkosten, der weitaus größte Teil aller Dienste wird ehrenamtlich geleistet. Um zum Beispiel die Baukosten am Gemeindehaus in der Mackenzeller Straße so gering wie möglich zu halten wurden über 90% der durchgeführten Arbeiten in Eigenleistung erbracht. Die Unterhaltung des Gemeindegebäudes und die vielseitigen Gruppenveranstaltungen sowie alle Ausgaben für Mission werden ausschließlich durch freiwillige Spenden der Mitglieder und Freunde getragen. Die Gemeinde erhebt keine Mitgliedsbeiträge, noch erhebt oder erhält sie Kirchensteuer.

Die Gemeinde unterstützt und unterhält zahlreiche missionarische und humanitäre Projekte im In- und Ausland. Sie ist als Körperschaft in das Vereinsregister beim Amtsgericht Fulda unter der Registernummer VR 1985 eingetragen und beim Finanzamt Fulda als gemeinnützig anerkannt.