Bücher


Download
Die Bibel – Mythos oder Wahrheit
Passt die Bibel in die heutige Welt, und ist sie glaubwürdig? Kann man mit ihr als moderner Mensch etwas anfangen? Ist die Person Jesu nur eine Erfindung? Was ist mit seinen Ansprüchen? Bin ich persönlich davon betroffen? Gibt es echte Erfüllung – und wie finde ich den Weg dorthin? Das sind einige der Themen, auf die der Autor in erfrischender Art und mit bestechender Logik eingeht. Professor David Gooding behandelt diese Fragen vor Naturwissenschaftlern an der Universität in Belfast, Nordirland.
255468 Die Bibel - Mythos oder Wahrheit.
Adobe Acrobat Dokument 671.2 KB
Download
Bibel und Wissenschaft – Die Forschung hat Verspätung
Vergleicht man Bibel und Wissenschaft, so stellt man fest: Die Bibel war der Forschung in zahlreichen Aussagen lange voraus. Es brauchte Jahrtausende, bis man zum Beispiel folgende biblische Aussagen wissenschaftlich bestätigen konnte: – Die Erde hängt über dem Nichts; – Die Sterne sind unzählbar; – Der Hase käut wieder; – Der Embryo besitzt im Anfangsstadium Knäuelform; – Die Luft hat ein Gewicht.
Anhand von 30 Beispielen zeigt Dr. Roger Liebi, dass die Bibel der Forschung in zahlreichen Aussagen lange vorauslag. Der Einstieg in dieses Büchlein besteht aus den Begriffsklärungen: »Was ist Wissenschaft?« und »Was ist die Bibel?« Aussagen aus dem Alten Testament – teilweise aus dem 3. Jahrtausend vor Christus – beschreiben exakt, was die moderne Wissenschaft erst in unserer Zeit bzw. in der jüngsten Vergangenheit herausgefunden hat (somit wird die Bibel nur bestätigt)!
Astronomie, Physik, Geowissenschaften, Biologie, Ökologie, Hygiene, Mikrobiologie und Umwel
Bibel und Wissenschaft - Liebi 256257.pd
Adobe Acrobat Dokument 12.6 MB
Download
Das tat Gott
Wie steht es um Ihren Platz im Himmel?
• Ich tue mein Bestes!
• Ich lebe anständig, im Gegensatz zu vielen anderen.
• Keiner ist ohne Sünde, aber ich meine es ernst.
• Ich hoffe es.
• Das kann man nicht so genau wissen, bis man gestorben ist.
• Es ist noch keiner zurückgekommen!
Könnte eine dieser Antworten von Ihnen stammen?
Dann ist dieses Buch für Sie geschrieben!
Das tat Gott - MacDonald 256155.pdf
Adobe Acrobat Dokument 374.8 KB