03. Oktober 2017 | 10.00 Uhr | 6. JUGENDTAG

 

 

 Faszination „Digitale Welt“ –

 

Traum oder Albtraum?

 

 

Mehr Power, mehr Speed, mehr Performance -

 

Das Leben im Zeitalter von Smartphones, Apps und Social Media dreht sich immer rasanter…

 

Die digitale Welt der unbegrenzten Möglichkeiten ist faszinierend und beängstigend zugleich. Sie versetzt uns ins Staunen mit ihren nahezu grenzenlosen Optionen. Aber gleichzeitig drängt diese Welt immer mehr in unser privates Leben hinein und beginnt unseren Alltag mehr denn je zu diktieren.

 

 

»Zeitreise in die digitalen Anfänge«

 

Beginnen wollen wir mit folgenden Fragen: Was heißt eigentlich „Digitale Welt“? Wo fing alles an? Was ist das Ziel der modernen Kommunikationsmittel?

 

 

»Als Christ in der Digitalen Welt«

 

Und dann: Wie behalten wir als Christen den Durchblick? Wo lauern die Gefahren oder wo stellen diese Medien gute Gelegenheiten für einen geistlichen Dienst dar?

 

 

»Biblische Kommunikation«

 

Schlussendlich: Wie hilft uns der biblische Blick für Kommunikation?

 

Wie kann ich die digitale Welt im Sinne Gottes segensreich für mich und andere einsetzen  - ohne dabei im Sog der gigantischen Versuchungen fortgerissen zu werden?

 

Die Fragen sind gar nicht so einfach zu beantworten, oder? - Wir möchten dir Antworten liefern, die tiefer gehen als gut gemeinte Ratschläge. Wir möchten dir biblische Antworten von dem Erfinder der Kommunikation selbst und dem besten Ratgeber aller Ratgeber liefern. Auch ganz praktisch.

 

Bist du dabei? - Dann nix wie anmelden auf der übernächsten Seite. Weitere Infos gibt es außerdem hier.