Home
Wer sind wir?
Veranstaltungen
Aktuelles
Wegbeschreibung
Impulse
Kontakt & Impressum



Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selbst … (2. Kor. 5, 19).

 

Gott in Christus

  Die meisten Menschen haben irgendwelche Fragen über Gott. Wie sieht er aus? Wo wohnt er? Hat er Interesse an mir? Wie kann ich ihn kennen lernen? Jesus Christus kam auf diese Erde, um uns Menschen zu zeigen, wie Gott wirklich ist. Als Jesus Christus 33 Jahre als Mensch auf der Erde lebte, war wirklich der lebendige Gott hier bei uns. Wenn der Herr Jesus jemanden gesund gemacht hat, dann hat Gott ihn geheilt. Wenn der Herr Jesus jemandem die Sünden vergeben hat, dann hat das Gott getan. Jesus Christus charakterisierte Gott auch durch verschiedene Wortbilder. Er sagte z.B.: „Ich bin der gute Hirte…“ Als der gute Hirte zeigte er, wie liebevoll und fürsorglich Gott sich um uns verlorene Menschen kümmert. Er sagte auch: „Ich bin das Brot des Lebens.“ Das heißt: Wir brauchen Gott für unser Leben so notwendig, wie das tägliche Brot für unseren Leib.

  Durch seinen Tod am Kreuz offenbarte Jesus Christus die Liebe Gottes zu uns in vollkommener Weise. Als er starb, nahm er freiwillig unseren Platz ein, damit uns Sündern das Gericht Gottes erspart bleibt. Er nahm die Strafe, die jeder von uns wegen seiner Sünden verdient hätte, auf sich. Warum? „Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat“ (Joh. 3, 16). Durch Jesu Leben auf dieser Erde, durch seinen Tod und seine Auferstehung aus den Toten, können wir Gott kennen lernen. Jesus Christus ist unmissverständlich in seiner Aussage: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich“ (Joh. 14, 6).

  Kennst Du Gott schon persönlich? Oder ist Dein Wissen über Gott nur theoretisch? Das ist ein großer Unterschied. Sie können nämlich ohne weiteres viele theologische Fakten über Gott wissen und ihn trotzdem nicht kennen. Gott wirklich zu kennen heißt, an seinen Sohn Jesus Christus zu glauben. Es bedeutet, dass Jesus Christus der Retter und Herr in Deinem Leben ist. Der Herr Jesus lebt und lädt auch Dich ein: „Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir“ (Offb. 3, 20). Jesus antwortete seinen Jüngern auf die Frage: „Was sollen wir tun, dass wir Gottes Werke wirken?“ folgendes: Das ist Gottes Werk, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat (Joh. 6, 29). Und weiter: „Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage“.

Danke Herr Jesus für Deine Liebe zu uns Menschen!

  

          

  -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

                         
   
  
Wenn Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, besuchen Sie uns doch einmal zu unseren Gemeindeveranstaltungen, wir würden uns über Ihren Besuch freuen. Natürlich steht Ihnen auch die Möglichkeit offen, sich über E-Mail an uns zu wenden.(www.bibelgemeinde.de)

 
Top